Die einfachste Methode, um Regenwasser aufzufangen, stellt eine eigene Regentonne dar. Platzieren Sie sie einfach unterhalb des Fallrohres Ihrer Regenrinne. Dort sammeln Sie das Wasser und nutzen es danach, um zum Beispiel Ihre Pflanzen zu gießen. Ihre Regentonne droht wegen starker Niederschläge überzulaufen? Dann können Sie das Wasser mithilfe eines Regensammlers, eines speziellen Aufsatzes, direkt in die Kanalisation leiten. Stellen Sie zusätzlich sicher, dass die Regentonne einen Auslass hat, unter den eine Gießkanne passt. Außerdem finden Sie bei uns weitere wertvolle Tipps, wie Sie zuhause einfach
Wasser sparen können, ohne dass Sie Ihr ganzes Leben umkrempeln müssen.